Freitag, 14. August 2009

Ein Tag in Kästchen




4.660 Fotos habe ich in diesem Jahr schon gemacht, sagt Picasa. Ich überlege derzeit viel, was ich damit eigentlich anstellen soll. Die Picasa Webalben bieten nur begrenzten Platz, die großartige Dropbox erst recht, in meinVZ fühle ich mich nicht mehr so richtig wohl und auf Facebook sind noch nicht alle meine Freunde angekommen. Flickr? Ganz was anderes? Was meint ihr?

Bis mir was einfällt, kann ich ja auch einfach viele Bilder als eines posten. Die Bilder der Collage oben sind gestern entstanden, bei einer kleinen Reise quer durch die Stadt. Von einem schwedischen Möbelmarkt im Westen durch das Stadtzentrum in die Esplanade im Osten, dann weiter über den Rhein bis nach Deutschland. Fabien sagt, er mag an Straßburg, dass es so viele unterschiedliche Gesichter in sich vereint, dass es überall anders aussieht und dass doch alles zusammengehört. Ich glaube, das mag ich auch.

Kulturbeobachtungen: In Frankreich wird man im IKEA nicht geduzt. Dafür ist alles teurer.
Posted by Picasa

Donnerstag, 13. August 2009

Sommerloch


Ich gebe jetzt den Versuch auf, die letzten Wochen kurz und pointiert, kryptisch und vielsagend zusammenzufassen. No news is good news, ich bin nicht verstummt, weil es nichts zu erzählen hab, sondern weil ich keine Zeit zum Schreiben gefunden habe. Ich bin selten zu Hause, ich bin braun geworden und ich bin glücklich. Außerdem bin ich nicht mehr nur ich, sondern jetzt auch ein halbes Wir und all diese Dinge stehen wohl in irgendeinem Zusammenhang.

Hier hab ich zwischendurch ein bisschen den Anschluss verloren, Fotos der letzten Zeit gibt es vielleicht demnächst auf Facebook, oder mir fällt noch was besseres ein. Und hier dann bestimmt auch bald wieder Bilder und Text, so wie gewohnt. Der erste Schritt raus aus dem Sommerloch ist ja hiermit überwunden.
Posted by Picasa