Mittwoch, 5. September 2007

Mein aufregendstes Ferienerlebnis

Ich mache derzeit ein Praktikum bei UCEF, einer Firma für soziologische - und Marktforschung. Wir haben ein eigenes Forschungsprojekt, in dem wir die Entstehung von romantischen Beziehungen erforschen. Dafür brauchen wir Probanden für etwa einstündige Interviews. Deshalb gehen wir auch dem gesamtem Internet damit auf die Nerven. ;)

Wir suchen junge Rostocker zwischen 18 und 30 Jahren, vozugsweise Paare, aber auch gerne Singles, für ein etwa einstündiges Interview in den nächsten Wochen. Wir hätten gerne gleich viele Männer wie Frauen, es wird also wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir zuviele Mädchen und zu wenige Jungs haben - die suchen wir also ganz besonders. :)

Wir haben im StudiVZ eine Gruppe eingerichtet, wo man sich über das Projekt informieren und uns natürlich kontaktieren kann. Die Gruppe heißt „Forschungsprojekt – junge Heart in Rostock“. Da wir Interesse daran haben, dass möglichst viele Leute der Gruppe beitreten und davon erfahren, würdet Ihr uns schon helfen, wenn Ihr der Gruppe beitretet, damit andere vielleicht in Eurem Profil darauf aufmerksam werden.

Obwohl es eigentlich unwissenschaftlich und ganz böse pfui ist (sagt die Uni) haben wir die Erlaubnis bekommen, Probanden auch im Freundes- und Bekanntenkreis zu werben (sagt UCEF). Die Interviews sind natürlich trotzdem anonym und Eure Angaben hinterher nicht auf Eure Person zurückzuführen. Wir sind drei Praktikantinnen im Team und ihr könnt Euch aussuchen, wer Euch interviewt. So hoffen wir, dass uns kein wertvoller Proband entgeht, der ja mitmachen würde, aber Angst hat, mit jemandem, den man kennt (also mir Wink) über ein intimes Thema zu reden.

Also... wir freuen uns über Freiwillige, Unterstützung und natürlich über Feedback und Fragen.

Keine Kommentare: