Dienstag, 5. August 2008

Südengland - ein Roadtrip





Roadtrips haben den Nachteil, dass man viel Zeit im Auto verbringt und wenig Zeit damit, in der Sonne zu liegen und leichte Urlaubsliteratur zu sich zu nehmen. Dafür haben sie den Vorteil, dass man total viel sieht und erlebt, neue Menschen kennenlernt und mit der Kultur des Landes ohne in Berührung kommt.

Loosy und ich sind mit Loosys Freund David in dessen Auto herumgefahren. Unsere Route war lang und verschlungen: Vom Londoner Vorort Hitchin, wo Dave in einer Männer WG wohnt, über Stonehenge nach Dorset, zur Farm seiner Eltern in Rampisham. Von dort aus nach Dorcester, Lyme Regis, Bristol, Barth, Newquay, Cornwall, Tintagel. Dann zurück nach Hitchin, von dort nach London. Dann nach Brighton, Eastbourne und Lewes - und Haywrads Heath, zu Loosys Freund Gareth, bei dem geschlafen haben. Nach noch einem Tag in London und noch einem in Hitchin ging es dann erschöpft, aber glücklich zurück nach Berlin.

Es war ein toller Urlaub - noch mal Danke an die vielen Leute, die das ermöglicht haben (und hier nicht lesen können, weil Deutsch) und an Loosy, die auf die tolle Idee gekommen ist, mich mitzunehmen. Danke Danke Danke!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: