Montag, 15. November 2010

Kekspost


Ich muss wirklich anfangen darüber nachzudenken, wann und zu welchen Gelegenheiten ich "Ich will das!" schreie.

Ich hätte beispielsweise daraus lernen können, als ich diesen Satz an einem Antipastischaufenster krähte, in dem es Tintenfischtentakeln gab und der Liebste mich Tags darauf mit einem Schälchen überraschte, aus dem es lilablau heraustentakelte.

Hab ich aber nicht. Deshalbt hab ich, als Amelie...se, die sowohl die allerschönste Wohnung auch auch das allerschönste Blog von allen hat, und gute 400 km entfernt wohnt, hier neulich ihre wunderschönsten Matroschkakekse präsentierte, meiner Bewunderung Ausdruck verliehen: "Die sind wunderschön! Ich will welche!"

Kann ja niemand ahnen, dass ich so ernst genommen werde und Amelie einfach mal die Allertollste ist und ich kurz darauf einen wunderschönen, dicken Briefumschlag finde. Mit Keksen drin. Der Hammer.

Den Zustand der Kekse, wie sie bei mir angekommen sind, kann man auf dem Bild sehen. Man kann Kekse im Brief verschicken. Wenn das kein Grund für uns alle ist, viel mehr Post zu produzieren, sie umherzusenden und Menschen glücklich zu machen. Und sie auch so liebevoll zu bestempeln und Wachsversiegeln wie Amelie.

Ich fühle mich herzerwärmt und inspieriert. Ich will auch schöne Briefe schreiben. Aber ich hab (noch) keinen Ofen. Ich könnte höchstens Apfelscheibchen verschicken, oder Pudding. (Hoffentlich schreit jetzt niemand "Ich will das!")
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich will!

*ina*