Mittwoch, 21. November 2007

Persepolis

Ich war gestern mit Orianne bei der Premiere von Persepolis und bin begeistert. Demnach finde ich, dass ihr alle den Film auch gucken solltet. Am besten sofort.

Persepolis Trailer - deutsch

Meinem Profil hinzufügen | Mehr Videos

Persepolis ist ein vielleicht der Trickfilm, der endlicha auch in Deutschland durchsetzt, dass dieses Genre keineswegs nur auf "Spaß für die ganze Familie" beschränkt ist, sondern eine eigene Kunstgattung mit viel Potential ist. Es geht um die autobiographische Geschichte eines junges Mädchen im Iran, um Krieg, Revolution, Kopftücher, jede Menge Elend und Schlimmes und alles mit einem fantastischen Humor. In den Momenten in den man nicht laut lachen muss, kann man ein bisschen in sich reinschluchzen - aber so ist das richtige Leben ja auch.

Keine Kommentare: