Mittwoch, 29. August 2007
Ein Abend mit Ina
Mittwoch, 22. August 2007
Moral der Fürsorge
Stöckchenspaß in der Mittagspause
Letzte Zigarette?
Ist wohl die, deren Rauch mit heute beim dekadenten Frühstück in einer Bäckerei ins Gesicht geblasen wurde.
Letzte Autofahrt?
Am Sonntag Nachmittag, mein Vater hat mich vom Elternhaus nach Hause gefahren.
Letzter Kuss?
Daaas war... ui, Samstag.
Letzter Weinkrampf?
Das war ein eindrucksvolles, kleines Kind, heute in der Fußgängerzone. *g*
Letztes Buch?
Heute in der Hand gehabt: Zygmunt Baumann edited by Peter Beilharz, Vol III
Als letztes fertig gelesen: Self Made Man - eine Frau ist ein Jahr lang als Mann verkleidet und guckt, was so passiert. Man merkt dem Buch an, dass es geschrieben wurde, um verkauft zu werden, aber es ist nicht schlecht, natürlich sehr interessant und Männer tun mir jetzt irgendwie leid. ;)
Letzter Film?
Voll und ganz: Fight Club.
Bruchstücke: Final Destination II (nur der Schluss und was für ein Müll)
Im Kino: Simpsons, der Film.
Leider nicht im Kino: Prinzessinenbad. Wir wollten den gestern sehn, aber Susi hat die Uhrzeit vermasselt und er lief schon ne 3/4 Stunde und ich ärgere mich immer noch.
Letztes Schimpfwort?
Ich erinnere mich an "Bullshit"Letztes Getränk?
Wasser mit Zitronensaft.
Letztes Essen?
ein Brötchen mit Bierschinken. Nächstes Essen steht schon auf dem Herd. Kanarische Salzkartoffeln mit Mojo. Hmmmm...
Letzter Anruf?
Irgendeine blöde Maschine mit komischer Rostocker Nummer, die mich dann nur angepiept hat. Dafür aber drei Mal. Nerv.
Letzte Sendung im TV?
Habsch net. Daher auch "Final Destination II"
Letzte Dusche?
Heute morgen. Sitzend.
Letzte CD?
Que justice soit faite ! von Sinclair. Und von Orianne. ;)
Letzter gekaufter Gegenstand?
Besagtes Käsebrötchen.
Letztes Mal aufgeregt?
Vorhin, über die Schriftgröße von PDF Dokumenten, mit denen ich arbeiten soll. *grins*
Letzte Enttäuschung?
Gestern: voller Vorfreude ins LiWu und dann das. Und auch noch selbst schuld. Kagge.Letzte sexuelle Phantasie?
Naja, bei der Zigarettenfrage hab ich überlegt, ob ich schreibe, dass ich mal vom Rauchen geträumt habe, hab dann aber an Freud und die Sache mit den Zigarren gedacht und das lieber gelassen. Es dafür aber meiner Mitbewohnerin erzählt und dann simultan-gegrinst. So. Zählt das?
Letzte Worte?
"Tschüßi, viel Spaß." Thea ist gerade arbeiten gegangen. (Merke: Würdige letzte Worte für den großen Abgang überlegen und dann auswendig lernen!)Letzte merkwürdige Begegnung?
Höhöhö, ich hab Clemens gestern getroffen.
Letztes Mal amüsiert?
Gerade, ganz alltäglich aber nett mit Thea und Kater Biff in der Küche.
Letztes Mal verliebt?
Woa, es nähert sich ein Jahrestag...
Letztes Mal umarmt?
Gestern nacht, als Steffi in den Bus gestiegen ist.
Letztes Mal getanzt?
Viiiiiiiiel zu lange her. Beim letzten Mal ST nicht getanzt... bei Distemper nur so mitgewackelt... das heißt... großer Gott, ich weiß es nicht! Dann eben: gestern: beim Fertigmachen und Rumwuseln, in meinem Zimmer. :)
Letztes Konzert?
Distemper (oder wer auch immer das war) und bisschen Revolverheld auf der Hanse Sail 07.
Letzte Webseite besucht?
Chefkoch, für das Rezept für kanarische Salzkartoffeln. Die sind mittlerweile übrigens fertig und seeeeeeehr lecker. :)
Dienstag, 21. August 2007
Abends in der Lessingstraße
Bei einer größeren abendlichen Aufräumaktion kam mir meine Nagellacksammlung unter die Hände. Und wurde promt bespielt. So viele Farben... einige davon schon gut alt und lange vertrocknet.
Es hat sich übrigens mal wieder ein kleines Fehlerteufelchen eingeschlichen. Kannst Du es finden?
Auftritt: Der Kater. Biff mit der Milchkaffeeschnute, Beiname: der Inspektor."WAS ist hier los?"
(Fortsetzung)
Beim Angebot, die Krallen manükiert zu bekommen (Das ist hier nicht neu. So what, wir sind eine Mädchen-WG!) muss er erst überlegen. Es sind ja auch wirklich viele Farben.
Wir sind skeptisch.
"... nee, lass man." Statt dessen lieber elegantes Niederlassen in sphinxengleicher Pose und überhaben-gelassen die Fläschchen bewachen. "Ich bin eine mystische Raubkatze! Eine Symphonie aus Anmut und Gefahr! Schreib das! Genau so!" Klar. Was tut man nicht alles für eine friedsame Koexistenz?
Freitag, 17. August 2007
Klassentreffen
Wie auf einer Zeitreise hab ich mich gefühlt, gestern. Wir saßen im Garten von Frau Rudolph und haben gequatscht und fast nichts hat sich verändert und es war, als wäre es gerade gestern gewesen. Frau Rudolph war meine letzte Klassenlehrerin und ist nach unserem Abitur nach Sibirien gegangen, um für ein Jahr dort als Deutschlehrerin zu arbeiten. Naja, drei Jahre, mittlerweile.
Es war ein glückliches Wiedersehen und ein schöner Abend, an dem leider - wegen zu spätem dran-denken - nur Fotos ohne Frau Rudolph entstanden sind. Schade eigentlich.
Donnerstag, 16. August 2007
Schilderwahn
Kein Bildfehler, kein Copy&Paste, sondern ungeschminkte Realität! Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass die Beschriftungen tatsächlich leicht voneinander abweichen. Dass es ganz schön viele Verkehrsschilder gibt, ist ja nicht neu, aber dass in Rostocks Straßen jetzt so dick aufgetragen wird...
Und jetzt das Karambolage-Rätsel. Wo in Rostock wurde dieses Bild aufgenommen? Ein kleines Detail verrät es. Die ersten drei richtigen Einsendungen bekommen ein gratis Jahresabo für dieses Blog und einen Cappuchino bei mir zu Haus. ;)
Band ohne Namen
War aber auf jeden Fall gut. ;)
Mittwoch, 15. August 2007
Entstellt und entwürdigt
DAS ist übrigens aus mir geworden, nachdem mich mein spanischer Piratencaptain und seine Frau in die Finger bekommen haben. Angefixt durch das scheinheilige Versprechen, sie könnten mir Sachen geben, um meinen Avatar zu verbessern, hab ich ihnen erlaubt, an mir rumzubasteln - mit schlimmen Folgen. Statt der von mir erwarteten Items wie Säbel oder schicker Piratenkleidung gab es einen neuen Körper mit Barbie-Proportionen, eine neue Haut mit ordentlich viel Make-Up und - natürlich - neue Haare mit Farbe und Strähnchen. "Jaaa", meinte der Captain, "jetzt siehst Du gut aus". Ich fürchte, wenn ich demnächst in meinem alten Outfit bei ihm auftauche, werd ich das Deck schrubben müssen...
Dienstag, 14. August 2007
Süchtig
Ja, verdammt, sie haben mich. Aber sowas von. Während ich eigentlich von früh bis spät an meinen Hausarbeiten sitzen, oder zumindest draußen den Sommer genießen sollte, wenn ich schon nichts mache, bin ich statt dessen in einer virtuellen Welt gefangen, die ständig entweder mit bösen Sexgeschichten (Sodomie! Kinderpornographie!) oder genialen Erfolgskonzepten ("Man kann voll supi mega einfach ECHTES!!! Geld verdienen!") in den Medien ist. So ein Quatsch.
Kann man natürlich machen, Geld oder Sex im Second Life suchen und in rauen Massen finden. Wenn einem die Fantasie fehlt, wirkich Spaß zu haben. Nachdem ich mir diverse Landschaften im SL angeguckt und ausgiebig an meinem Aussehen rumgespielt habe ("Kopf groß, Kopf klein. Groß, klein, groß, klein. Hihihihi."), war mir langweilig. Also habe ich mir eine Ledertunika angezogen und allen Leuten erzählt, dass ich Fiann heiße und gerne Pirat werden möchte. Ergebnis: Jemand hat mir eine sprechende Krähe geschenkt, ich hab eine Augenklappe gefunden und bin in eine Piratenmannschaft aufgenommen worden. Außerdem wollte mich eine riesige Spinne fressen, habe ich mich mit einem französischen Pony angefreundet und bin vor hungirgen Haien geflohen.
Beindruckend, oder? Völlig verständlich, dass man dafür Arbeit und Sommer vernachlässigt, stimmt's? Ja, ich weiß. Und jetzt muss ich aber mal was tun. Öhh... vielleicht.
Sailmusik
Ups. Glatt Distemper vergessen. Die waren nämlich auf der Stubnitz (und für mich die bessere Wahl, statt Revolverheld auf der NDR Bühne) und es war laut und toll. Mein erstes Mal auf dem Club-Schiff, übrigens, was ein bisschen beschähmend ist. Ich hab's promt vergolten gekriegt, als ich orientieriungslos auf dem Deck umhergeirrt bin und verwirrt die Band gesucht habe. Und den Weg nach unten. Alles nicht so leicht.
Lange ausgehalten hab ich es auch nicht, irgendwann war es dann zu warm und stickig. Aber schön war es trotzdem, ich mag Ska. Und ich glaub, ich mag die Stubnitz.
Freitag, 10. August 2007
aufgewacht
Ich verspreche an dieser Stelle werder regelmäßige Berichterstattung noch großartige Unterhaltung. Ich komm auch so schon nie zu was. Wahrscheinlich wird es auf sporadische Postings, Fotos und... Krams hinauslaufen. Aber ich freu mich natürlich trotzdem, wenn Ihr ab und zu mal reinschaut, kommentiert, verlinkt und mich in Eure Blogrolls aufnehmt. Wenn ihr in meins wollt - schreibt mir einfach.