Freitag, 7. November 2008

Kanalkegel




Um von meiner Wohnung zum Vaisseau zu kommen, muss man über eine Brücke gehen. (Eigentlich muss man in dieser Stadt immer über Brücken, egal, wo man hinwill.) Eine Brücke, auf der kürzlich gebauarbeitet wurde. Damit ist man wohl fertig, die Absperrungen sind verschwunden, einige Absperrmaterialien lagern aber noch seitlich des Fußwegs ans Gelände gelehnt. Oder lagerten, zumindest teilweise. Wohl ein Werk von nächtlich umherstreifenden Jugendlichen, in trunkener Feierlaune.

Jetzt gucke ich jeden Morgen, ob die Kegel noch im Kanalwasser liegen und orange herausleuchten und frage mich, ob die da jetzt bleiben, oder ob irgendwann wer kommt und sie rausfischt. Und manchmal kommen Schwäne, ganz misstrauisch und gucken, was das ist und ob man da gefahrlos drüber schwimmen kann.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: