Montag, 13. Oktober 2008

Erkundungen







Gestern war ich fast den ganzen Tag spazieren. Ich hatte fast vergessen, wie schön Strasbourg ist - es gibt viel zu entdecken und es ist wirklich toll. Ich hab auch schon ein paar Orte wiedergefunden, an denen ich schon mal gewesen bin.

Ohne es zu ahnen, bin ich ausversehen ins Univiertel gezogen. Ich wohne im Plattenbau am Stadtrand, dafür aber inmitten von vielen Studenten, in Campusnähe und zwischen zahlreichen Copyshops und Wäschereien. (Was gut ist, ich habe weder einen Kopierer, noch eine Waschmaschine. :) Die szenigen Studentenkneipen und -Clubs habe ich noch nicht gefunden, aber ich bin optimistisch. Außerdem kann ich mich ja mal auf die Suche nach der Mensa machen - vielleicht lohnt es sich ja.

Die anderen Fotos, die gestern entstanden sind, finden sich hier: http://picasaweb.google.de/Fijann/SpaziergangAmErstenTag. Ich probiere noch ein bisschen herum, welcher Upload Service mir am meisten zusagt... Picasa, Photobucket oder doch Flickr? Na, mal sehen.
Posted by Picasa

Kommentare:

Karo hat gesagt…

Sehr, sehr schöne Bilder von Strasbourg - sieht aus, als könnte man sich dort wohl fühlen. "L'octobre en or" :) Das weckt den Neid in mir.

Wirklich schön, Susi!!

gummi hat gesagt…

wow... das ist toll... ich will dich besuchen kommen ^^

Pixelamazone hat gesagt…

Fühl Dich herzlich eingeladen. :)