Samstag, 4. Oktober 2008

Wazomba im JAZ






Gestern haben Wazomba im JAZ gespielt, eine schweizer... ich hätte jetzt gesagt, Skatruppe, aber die Jungs selbst finden auf ihrer Webseite eine viel schönere und vielseitigere Umschreibung:

Das wirre Repertoire ist irgendwo zwischen Ska und Reggae, Swing-Trash,
postmortalem Klezmer-Polka, durchgeknalltem Roost'n'Roll und indischem Balkanjazz anzusiedeln.

Wie auch immer, zuhören, zugucken und tanzen hat richtig Spaß gemacht. Schön, mal wieder richtige Musik zu erleben, selbst gemachte. Mit Blasinstrumenten und Off Beats, mit ganz vielen Musikern auf der Bühne, die auch mal ins Publikum springen und da weiterspielen. Alle waren begeistert und hatten einen tollen Abend. Wazomba kann man, glaube ich, guten Gewissens zum Reinhören weiterempfehlen. Hinterher war noch Lohro Weltempfänger Party mit russischem Ska und der Abend ist schön ausgeklungen.

Keine Kommentare: