Donnerstag, 16. Oktober 2008

La Médiatheque




Gestern habe ich ziemlich lange nach der Bibliotheque Municipale gesucht, der Entsprechung der Stadtbibliothek. (Oder zumindest halte ich sie dafür.) Leider werden wir mit dem Rostocker System (alles umsonst, man kann ganz oft im Internet verlängern) ziemlich verwöhnt. Hier muss man einen kleinen Obolus bezahlen und nach 28 Tagen abgeben, außer man verlängert am Telefon oder erscheint persönlich. Ist beides doof, die Bibo ist am anderen Ende der Stadt. (Vieles ist am anderen Ende der Stadt, ich wohne schließlich fast am Rand. Stadtrand und Landrand. Und Waterkant auch noch, höhö.) Außerdem darf man nur relativ wenig auf einmal ausleihen, das ist genau festgeschrieben. Also bisschen doof, alles. Und ich brauche doch Lesestoff.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich heute beim Spazieren gehen über die Médiatheque gestolpert bin. Auf fünf Stockwerken gibt es Bücher, Filme, Musik, Fernsehen, Internet und… Comics! Außerdem superbequeme Sessel, schönes Ambiente, viele Menschen und kulturelle Veranstaltungen. Und alles nahe bei mir und fast auf dem Nachhauseweg von meiner Arbeit. Ich glaub, ich werd Fan.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: