Montag, 27. Oktober 2008

Die Größe ist nämlich doch wichtig

… bei Automaten nämlich. Dass Zígarettenautomaten hoch hängen, damit Kinder nicht dran kommen können, weiß jeder. Wenn man hingegen Kaugummi oder Spielzeug ziehen will, muss man sich bücken. Und in Straßburg, das ist mir gestern aufgefallen, auch für Kondome. Kondomautomaten hängen hier auf der Straße; Ich hab einen vor meiner Haustür (da ist nämlich eine Drive In Apotheke. Ja, ganz recht. Ich hab noch nie jemanden den Drive In benutzen sehen, aber aus unserer Küche kann man die aufgedonnerten jungen Damen beobachten, die am Samstag Abend Gummis ziehen wollen.) und beim nahegelegenen McDonald’s (aka. Mein Internetzugang) ist auch einer. Und zwar, wie mir gerade beim Vorbeilaufen aufgefallen ist, extrem niedrig. In Höhe meiner Schultern endet er schon, die kleine Ausgabelucke hängt etwas unter meinen Knien.


Französische Reaktionen darauf, dass die Jugend immer früher schon aktiv wird?

Keine Kommentare: