Donnerstag, 16. Oktober 2008

Schilder in Straßburg



Nach Wacken gehts da lang.



Ich mag diese charmante Zweisprachigkeit, auf einmal klingt und wirkt alles ganz anders.


Yeah!!! Ich grüße alle Soziologen, die ich kenne! :) Mein Mitbewohner meinte dazu: „Schon krass… da heißen alle Straßen so „Straße der Juden“, „Straße der spielenden Kinder“… und dann auf einmal die "Durkheim-und-Strauss-Straße", mittendrin.“

Die Straße scheint auch wirklich in einem jüdischen Viertel zu liegen, mir sind viele Menschen begegnet und alle (!) waren fein angezogen und die Männer und Jungen hatten diese kleinen Käppchen auf. Oder Rabbinerhüte. Am Dienstag. Weiß jemand, ob das ein jüdischer Feiertag war?
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Am Dienstag hat das jüdische "Laubhüttenfest" begonnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sukkot

In den nächsten Jahren findet Sukkot an folgenden Daten statt:
2008: 14. Oktober bis 22. Oktober


Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Straßburg!